Brustvergrößerung mit Implantaten

Indikationen für die Brustvergrößerung mit Implantaten

Das ästhetische Ergebnis einer plastischen Brustvergrößerung hängt von vielen Faktoren ab. Von großer Bedeutung ist die Auswahl der Implantationstaschen und die Methode zur Installation von Implantaten. Die Ästhetik der Büste nach der Mammoplastik wird durch die einzelnen Anfangsdaten des Patienten beeinflusst, einschließlich der Form der Brust und der Brustdrüsen, dem Zustand der Haut, der Dicke der subkutanen Fettschicht. Diese und andere anatomische Merkmale werden bei der Auswahl eines Profils, einer Grundbreite, der Größe und Form der Endoprothese berücksichtigt. Ein wichtiges Kriterium für eine erfolgreiche Operation ist es, ein stabiles Ergebnis zu erzielen, das eine Frau viele Jahre lang begeistert.

In der Veröffentlichung werden die Hauptmethoden der Brustvergrößerung erörtert - Arten des chirurgischen Zugangs, Arten von anatomischen Taschen zur Installation von Implantaten, Vor- und Nachteilen verschiedener Methoden der Mammoplastik. Sie erfahren, wie Sie sich nach der Operation richtig erholen können, was möglich ist und was während der Rehabilitationsphase nicht getan werden kann.

Indikationen für die Brustvergrößerung mit Implantaten

Die Operation zur Vergrößerung der Brust mit Implantaten erfolgt nach ästhetischen Indikationen. Die Hauptanzeige für die Augmentationsmammoplastik ist der Wunsch des Patienten, die Ästhetik der Brust zu verbessern, indem er seine Größe erhöht und die Form modelliert. Während der Operation können Mängel aufgrund der Verformung des Brustwarzen-Arelar-Komplexes (Dehnung der Warenhäuser, Änderung der Form) und Auslassen der Drüsen nach der Fütterung des Babys oder aufgrund altersbedingter Änderungen ebenfalls beseitigt werden.

Der Grund für die Berufung an den plastischen Chirurgen kann die folgenden Probleme sein:

  • Verschlechterung der Ästhetik der Brustdrüsen nach der Schwangerschaft und dem Stillen.
  • Veränderung der Form der Büste infolge von involutionellen (alternden) Prozessen.
  • Angeborene Hypoplasie der Brustdrüsen oder Amastien.
  • Asymmetrie, sowohl angeborene als auch erworbene Natur.
  • Röhrchen Brüste.
  • Mastoptose mit Anzeichen einer Hypotrophie der Brustdrüsen.
  • Frau Unzufriedenheit mit der Form oder Größe einer Büste.

Die Brustvergrößerung mit Implantaten wird auch von Patienten durchgeführt, die im Rahmen der Behandlung von malignen Neoplasmen radikale Operationen auf den Brustdrüsen unterzogen wurden. Mit einer rekonstruktiven Augmentation Mammoplastik können Sie natürliche und ästhetisch attraktive Brüste nachbilden, ohne das Risiko für die Entwicklung von Tumorprozessen zu erhöhen.

Welche individuellen Merkmale werden vor dem Betrieb berücksichtigt?

Kontraindikationen für die Brustvergrößerung mit Implantaten

Die Taktik der chirurgischen Korrektur wird durch die individuellen Eigenschaften des Patienten bestimmt. Ja, es gibt immer die Möglichkeit, ein Implantat großer Größe zu setzen, aber weit davon entfernt immer ein solcher Schritt zu dem gewünschten Ergebnis führt - eine natürliche und harmonische Veränderung des Aussehens.

Die folgenden Faktoren werden von der Auswahl der Form, des Profils und der Größe der Endoprothese sowie der Auswahl der Implantationstaschen und der Methode zur Installation des Implantats beeinflusst

  • Das Alter der Frau.
  • Die anfängliche Form und Größe der Brustdrüsen.
  • Die Höhe und Breite der Brust.
  • Die Schwere des subkutanen Fetts.
  • Die Elastizität der Integumentarischen Gewebe der Brustdrüsen.
  • Die Breite des Abfrageintervalls.
  • Das Vorhandensein von Anzeichen von Ptosis (Prolaps) der Büste.

Die Taktik der Augmentationsmammoplastik wirkt sich auch aus, ob eine Frau in Zukunft geboren hat, um zu gebären und zu stillen. Bei der Auswahl des Zugangs wird auch die Notwendigkeit im Kunststoff des Brustwarzenaroolarkomplexes berücksichtigt, was erforderlich sein kann, um das optimale ästhetische Ergebnis zu erzielen.

Methoden zur Installation von Implantaten

Unter Berücksichtigung der oben genannten individuellen Eigenschaften der Anatomie und anderer Faktoren wählt ein plastischer Chirurg eine von drei Möglichkeiten (Arten des chirurgischen Zugangs) der Brustvergrößerung:

  • Areolar (Brustvergrößerung "durch Asola").
  • SubMammatik.
  • Achsel.

Im Folgenden finden Sie die Merkmale, Vor- und Nachteile jeder Vergrößerungsmethode im Detail.

Areolarzugriff

Mit einem Areolar oder periareolaren Zugang setzt der plastische Chirurgen die Implantate durch den Inzision, der die Peripherie der pigmentierten Zone der Warzenhilfe entlang verläuft. Der Hauptvorteil eines solchen chirurgischen Zugangs ist die Unsichtbarkeit von Narben. Die Narbe befindet sich am Rand der hellen und dunklen Haut, und daher ist es ziemlich schwierig, sie zu bemerken.

Bei der Periarelusmethode zur Erhöhung der Brustdrüsen gibt es zusätzlich zur Mindestschweregie der postoperativen Narbe weitere Vorteile:

  1. Während des Betriebs ist es möglich, den Plastikismus des Brustwarzen-Arelar-Komplexes durchzuführen. In einigen Fällen ist es schwierig, die optimale Ästhetik einer Büste zu erreichen, ohne die Größe und Form der SAK zu korrigieren, und dieser Vorteil des Periarelarzugangs kann eine entscheidende Rolle spielen.
  2. Periareularer Zugang beseitigt das Risiko einer Schädigung der afferenten (empfindlichen) Nervenfasern, die im Bereich der Ladefalte an die SAK gehen. Aufgrund dieses Vorteils ermöglicht der Bereich der Mammoplastik die Empfindlichkeit der Brustwarze und der Warzenzone vollständig.
  3. Gleichzeitig können Sie mit der Zunahme der Büste das Anfangsstadium der Mastoptose korrigieren.

Trotz der Vorteile des oben aufgeführten Periariarzugriffs kann die Technik nicht allen Frauen empfohlen werden. Insbesondere wird diese Methode zur Installation von Implantaten nicht für Mädchen empfohlen, die vorhaben, Kinder zur Welt zu bringen und sie zu stillen. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass während des Betriebs ein Risiko einer Schädigung der Milchkanäle besteht, was die Laktationsfunktion beeinflusst.

Der periareolare Zugriff ermöglicht keinen vollständigen Überblick über alle Implantattaschen, was die Größe des Implantats einschränkt. Diese Methode ist gut für Patienten geeignet, die eine kleine Endoprothese setzen und die Brust leicht erhöhen möchten. In einer Situation, in der eine Frau Brustdrüsen 2-3 Größen hinzufügen möchte, ist es vorzuziehen, submammamaler oder axillärer Zugang zu verwenden.

Subminmänser Zugang

Submammatikarischer Zugang zur Brustvergrößerung mit Implantaten

Mit Submammar -Zugang wird die Installation von Endoprothesen durch horizontale Einschnitte durchgeführt, die in natürlicher Hautfalte unter die Brustdrüse verlaufen. Postoperative Narben bei der Verwendung dieser Methode zur Installation von Implantaten werden signifikant exprimiert, sie sind jedoch in der Hautfalte versteckt. Die Narben sind in der Position des Liegens sichtbar und in stehender Position werden sie vom unteren Pol der Brustdrüse bedeckt.

Der Hauptvorteil des submammarischen Zugangs ist ein sehr guter Überblick über das Betriebsfeld. Für einen plastischen Chirurgen ist dies die einfachste Art von Mammoplastik, da es einen vollständigen Zugang zu allen Implantattaschen gibt und es einfach ist, eine absolut symmetrische Platzierung von Implantaten zu erreichen. Dank dieser Funktion können große Endoprothesen installiert werden.

Ein weiterer Vorteil der Submammary -Methodik zur Erhöhung der Büste ist das Mangel an Schäden an Milchkanälen. Nach der Operation bleibt die Laktationsfunktion erhalten, sodass Sie diese Methode für Patienten empfehlen können, die in der zukünftigen Schwangerschaft und des Stillens des Babys planen.

Die submammamante Methode zur Installation von Implantaten ist nicht ohne Mängel. Für viele Patienten mit plastischen Chirurgen, der Hauptabzüglich der Methodik in einer ausgeprägten und ausreichend ausgedehnten Narbe, die in einer Falte unter der Brust verläuft. Der Nachteil ist das Risiko einer Schädigung der afferenten Nerven, die die Sak innervern. Wenn der Nerv während des Betriebs seziert wird, wird die Empfindlichkeit der Brustwarze und der Warzenbewegung gestört.

Die Verwendung des submammarischen Zugangs erlaubt nicht gleichzeitig mit der Augmentation -Mammoplastik, die plastische Chirurgie durch einen Schnitt durchzuführen. Darüber hinaus drehen Frauen, die die ersten Anzeichen einer Büste (Mastoptose) haben, häufig für die Hilfe eines plastischen Chirurgen. Wenn Sie periareuläre Zugang ermöglichen, altersbezogene Manifestationen zu beseitigen, ist es bei der Verwendung von Submammatikzugriffs nicht gleichzeitig die Mastoptose mit der Brustvergrößerung zu korrigieren.

Axillar -Zugang

Bei axillärer Zugang wird die Brustvergrößerung durch die Schnitte durchgeführt, die sich in der Axillary Fossa befinden. Der Hauptvorteil der Methodik besteht darin, dass die Narben aus den Brustdrüsen sterben und ihre ästhetische Wahrnehmung nicht beeinflussen. Auf der anderen Seite sind Narben spürbar, und dies kann zu einem Problem werden, wenn eine Frau offene Kleidung trägt. Zum Beispiel können Narben während des Sports deutlich sichtbar sein, insbesondere in einer Körperposition mit erhöhten Händen.

Trotzdem ist es Axillar Access, der als „Goldstandard“ bei der Augmentationsmammoplastik angesehen wird. Der Betrieb wird unter der Kontrolle der Glasfasergeräte (Endoskop) durchgeführt, wodurch ein plastischer Chirurgen auf alle Implantattaschen zugreifen kann. Es besteht kein Risiko einer Schädigung der Nervenstämme. Es besteht kein Risiko für eine Dissektion der Milchkanäle, sodass wir diese Methode zur Installation von Implantaten für eine Schwangerschaft von Mädchen empfehlen können. Es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf die Endoprothese - der Axillar -Zugriffstyp ermöglicht es Ihnen, Implantate von Volumen, Form und Profil zu setzen.

Die Nachteile der Axillar-Methode der Brustvergrößerung sind, dass der plastische Chirurgen keine Möglichkeit hat, die Folgen der Auslassung der Brustdrüsen zu korrigieren oder Plastik des Brustwarzenkomplexes auszuführen. Aus diesem Grund wird der axilläre Zugriff hauptsächlich zur Modellierung der Größe der Büste verwendet, wenn keine gleichzeitigen ästhetischen Probleme vorliegen, die eine chirurgische Korrektur erfordern.

Auswahlkriterien für chirurgische Zugang

In der klinischen Praxis verwenden plastische Chirurgen mehrere Kriterien für die Auswahl des chirurgischen Zugangs, um die Brustdrüsen zu erhöhen. Eines der Hauptkriterien ist das Alter der Frau und ihre weiteren Pläne für die Schwangerschaft. Wenn der Patient plant, Kinder zur Welt zu bringen, ist es ratsam, den Zugang zu Periarelaren zu verweigern. Ein Axillar -Zugriff oder ein submängender Zugang ist vorzuziehen.

Wenn eine Frau nicht vorhat, eine Geburt zu erbringen, können Sie eine der zuvor betrachteten Arten des chirurgischen Zugangs verwenden. In Situationen, in denen zur Verbesserung der Ästhetik der Büste gleichzeitig mit seiner Zunahme erforderlich ist, ist es notwendig, den Plastik der Warzenzone durchzuführen, der perireyolare Zugang ist vorzuziehen. Die gleiche Methode zur Installation von Implantaten eignet sich besser für Patienten mit den ersten Anzeichen einer Mastoptose.

Patienten, die die Büste um mehrere Größen erhöhen möchten, kann ein plastischer Chirurgen eine Submammamor- oder Axillar -Methode empfehlen. Die optimale Wahl in dieser Situation ist eine Zunahme der Brustdrüsen durch die Achselfossa, aber auch die ästhetischen Wünsche der Frau werden berücksichtigt. Wenn sie den Wunsch ausdrückt, die Narbe in einer natürlichen Falte unter der Brust zu verbergen, wird der submammäre Zugang ausgewählt.

Auswahl einer Tasche für die Installation von Implantaten

Wie man die Heber der Implantate erhöht

Der nächste Aspekt der zunehmenden Mammoplastik ist mit der Wahl der anatomischen Region, in der Implantate installiert werden, verbunden.

Die Implantationstasche kann gefunden werden:

  • unter der Brustdrüse (subganduläre Platzierung);
  • unter dem Brustmuskel (submiskulärer Ort);
  • Teilweise unter der Drüse, teilweise unter dem Muskel (kombinierte Version).

Subganduläre Platzierung. Das Implantat ist im anatomischen Raum unter der Drüse installiert. Die oberflächlichste Tasche ist nur mit Abdeckgeweben und Brustdrüsen von der Körperoberfläche getrennt. Aufgrund dieser Funktion wird nicht empfohlen, wenn es erforderlich ist, die Brust um mehrere Größen zu erhöhen. Eine große Endoprothese kann visuell bestimmt werden. Darüber hinaus nimmt das Risiko einer Schrittverformung zu - ästhetische Komplikation nimmt zu, bei der eine Art „Schritt“ über der Oberkante des Implantats gebildet wird.

Mit der subgandulären Platzierung der Endoprothese, dem Risiko, andere Komplikationen der ästhetischen Natur zu entwickeln, insbesondere das Erscheinen der Verformung der Integumentarischen Gewebe über der Brustdrüse in Form von „Wellen“ oder „Bergasche“. Mit der Entwicklung der Kapselverträge ist die Verschlechterung der Ästhetik der Büste auch durch die oberflächliche Platzierung des Implantats ausgeprägt.

Ein weiteres Merkmal dieser Art der Platzierung besteht darin, dass die Endoprothese und die Brustdrüsen nur durch Küchenbindungen unterstützt werden - die Strukturen des Bindegewebes, dessen Elastizität mit dem Alter abnimmt. Aus diesem Grund nimmt mit einer subgandulären Installation von Implantat das Risiko einer Mastoptose zu, insbesondere bei Frauen mit anfänglich großen Brüsten.

Untermutige Platzierung. Die Platzierung des Implantats unter einem großen Brustmuskel vermeidet die für eine Subgandulare Stelle charakteristischen Probleme. Weniger das Risiko einer Kapselverträge und das Auftreten einer Hautdeformation über der Brust in Form von „Rowan“ und „Wellen“. Die Endoprothese ist sicher mit den Muskeln fixiert und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie Mastoptose entwickelt, nicht.

Aber die Platzierung des Implantats unter dem Muskel hat die entgegengesetzte Seite.

Erstens bei Mädchen, die aktiv am Sport involviert sind, steigt das Risiko einer Rotation oder Verschiebung von Implantaten an. Wenn, um die Brustdrüsen zu erhöhen, trendigen Implantate verwendet wurden, kann Rotation (Drehung) zu einer Brustverformung führen, die nur während eines wiederholten Betriebs korrigiert werden kann.

Zweitens nimmt mit submiszipulärer Platzierung der Verletzungsgrad von Geweben während der Operation zu. Aus diesem Grund wird die Heilung langsamer und die Rehabilitationsperiode wird verlängert, um Kompressionsunterwäsche zu tragen und alle Einschränkungen für eine längere Zeit zu befolgen.

Kombinierte Platzierung. Die beste Option ist die kombinierte Platzierung, bei der sich das Segment der oberen Endoprothese unter dem Muskel befindet und sich der untere Pol unter der Drüse befindet. Mit dieser Anordnung wird das Risiko einer Schrittverformung ausgeschlossen. Unter dem Risiko, Implantat zu drehen und zu verteilen, die Entwicklung von Kapselverträgen und andere ästhetische Komplikationen. Die Heilung ist schneller, die Rehabilitationsperiode wird verringert.

Arten von Implantaten

Arten von Implantaten für die Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung wird von Implantaten führender Welthersteller durchgeführt. Medizinische Silikonendoprothesen mit einem hohen Grad an Kohäsion und unterschiedlichen Dichtegraden. Silizium ist mit einer Elastomerschale bedeckt, die die Wahrscheinlichkeit einer Geldiffusion beseitigt. Die äußere Kapsel wird durch eine poröse Schale dargestellt, deren spezielle Textur zur Integration von Implantaten in lebende Stoffe und seiner zuverlässigen Fixierung beiträgt. Aufgrund der porösen Membran wird das Risiko einer Faserkapselkontraktur verringert.

Die Linie jedes Herstellers enthält mehrere hundert Arten von Implantaten, die sich in den folgenden Eigenschaften unterscheiden:

  1. Form: Ein Implantat kann anatomisch (abfallend) oder rund sein.
  2. Basisbreite: Horizontale Größe des unteren Pols der Endoprothese.
  3. Profil: Endoprothesehöhe.
  4. Größe: Volumen.

Die Auswahl des Implantats wird durch die Wünsche sowie die anfänglichen Daten des Patienten bestimmt - individuelle Eigenschaften der Struktur der Brust- und Brustdrüsen. Zum Beispiel eignen sich Mädchen mit einer ausgeprägten inter -Thilet -Lücke besser für anatomische Implantate mit niedriger Profile mit einer breiten Basis. Frauen, die die Akzente in den Ausschnitt verlagern möchten, eignen sich besser für runde vollständige Implantate, die den oberen Pol der Brustdrüse visuell erhöhen.

Vorbereitung für die Brustvergrößerung mit Implantaten

Die Vorbereitung für die plastische Chirurgie auf vergrößerte Brust kann in zwei Stufen unterteilt werden - diagnostisch und ästhetisch. Der Zweck des ästhetischen Stadiums der Vorbereitung besteht darin, das perfekte Implantat zu wählen und sich für die Taktik der chirurgischen Eingriffe zu entscheiden. Basierend auf den Ergebnissen der Computermodellierung und -analyse der Anfangsdaten des Patienten wählt der Chirurg die Methode zur Installation der Endoprothese und einer anatomischen Tasche für die Platzierung aus.

Der Zweck des diagnostischen Stadiums besteht darin, die operativen und anästhesiologischen Risiken zu minimieren und Kontraindikationen für die Operation zu beseitigen. Jede Frau wird, bevor sie die Brustdrüsen erhöht, eine umfassende Diagnose, einschließlich einer erweiterten Liste von instrumentalen und Labormethoden. Die Mammographie mit einer Konsultation eines Gynäkologen und Mammologen wird sicherlich verschrieben.

Einige Wochen vor der Erhöhung der Mammoplastik sollte eine Frau aufhören, bestimmte Medikamente zu nehmen, insbesondere hormonelle Verhütungsmittel und Antikoagulanzien. Es ist notwendig, entzündungshemmende und analgetische Medikamente aus der NSAID -Gruppe aufzugeben, da sie die Blutgerinnung verlangsamen. Es ist auch notwendig, den Alkohol einzustellen und das Rauchen aufzugeben, da Ethanol und Nikotin regenerative Prozesse verlangsamen und das Tempo der Genesung nach der Mammoplastik negativ beeinflussen.

Rehabilitation nach Mammoplastik

Kompression Unterwäsche nach Mammoplastik

Die frühe postoperative Periode wird von typischen Symptomen für jede Operation begleitet - Schwellung, Schmerzen und Hämatome im Bereich der operativen Wunde, Fieber, allgemeines Unwohlsein. Diese Symptome sind eine normale Reaktion des Körpers als Reaktion auf eine Verletzung der Gewebeintegrität. Die von einem plastischen Chirurgen -entzündungshemmende, anti -explokationalen, schmerzmittel anstrengenden Vorbereitungen, die mit den Schwierigkeiten dieser Zeit umgehen können. Zur Vorbeugung von infektiösen Komplikationen verschreibt der Arzt einen kurzen Verlauf von Antibiotika.

Die Einzelheiten der Rehabilitationsperiode nach der Mammoplastik sind, dass es notwendig ist, ständig einen Kompressions -BH zu tragen. Elastische Leinen werden auch vor der Operation auf individueller Reihenfolge genäht. Sie müssen es kontinuierlich tragen, Sie können es nur für eine Weile von Hygieneverfahren entfernen. Was die Körperhygiene betrifft, so sollte es in den ersten 7 bis 10 Tagen nach der Erhöhung der Brustdrüsen durch nasse Tücher nicht duschen.

Sie können nach der Operation nur auf Ihrem Rücken schlafen. Von 10 bis 14 Tagen darf es nebenbei schlafen, aber es ist immer noch unmöglich, den Magen einzuschalten. Sie können weder Tanzen noch Sport spielen. Das Verbot der körperlichen Aktivität, einschließlich des Haushalts, ist 4 Wochen lang gültig; Stromlasten und einige Arten von Cardio -Training werden 3 Monate lang (oder bis zur besonderen Auflösung eines plastischen Chirurgen) kontraindiziert.

Während der gesamten Restaurierungsperiode können Sie weder im direkten Sonnenlicht noch im Solarium sonnen. Sie können nicht in eine Sauna oder ein Bad gehen und zu Hause heiße Bäder nehmen. Alkohol und Rauchen sind kontraindiziert. Kompressionsleinen darf ab dem zweiten Monat entfernt werden, aber im Laufe des Jahres müssen Sie einen BH mit breiten Gurten und einen breiten Gürtel tragen, der die Brust gut unterstützt.